Schreiberwerkstatt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jedes Buch hat seine eigene Geschichte und sein eigenes Schicksal
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Welches Buch lest ihr gerade so?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Mio
Faulster und dämlichster Admin aller Zeiten und gleichzeitig Teufel höchstpersönlich
Mio


Weiblich Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 21.03.14
Alter : 26
Ort : Der Schrei der Ente
Arbeit/Hobbys : lesen, schreiben, zeichnen
Laune : memento mori - erinnere dich, dass du sterblich bist

Welches Buch lest ihr gerade so? Empty
BeitragThema: Welches Buch lest ihr gerade so?   Welches Buch lest ihr gerade so? EmptyDo März 27, 2014 9:37 am

Ja. Der Titel verrät es ja schon. Welche Bücher lest ihr gerade so?
Ich lese, oder versuche es zumindest, Sherlok Holmes. Unveröffentlichte Fälle oder so ähnlich heißt das Teil. Und außerdem noch Oksa Pollock, was mir nicht sonderlich gut gelingt.
SOnst momentan nur Mangas und zwar AiON, Pokemon und Spice&WOlf. Ab und an auch One Piece.
Nach oben Nach unten
https://schreiberwerkstatt.forumieren.com
Taliesin
Fieser, hinterhältiger, schweigsamer und der einzig wahre Ghostwriter
Taliesin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 22.03.14
Ort : Terabithia
Arbeit/Hobbys : Die Feder führen
Laune : Gib mir Feder und Papier und ich bin glücklich

Welches Buch lest ihr gerade so? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr gerade so?   Welches Buch lest ihr gerade so? EmptyDo März 27, 2014 9:56 am

Blood Magic - Weiß wie Mondlicht, Rot wie Blut
Es geht um Silla die ihre Eltern blutüberströmt gefunden hat und dann schickt ihr ein Unbekannter ein Zauberbuch, das ihren Vater gehört hat. Über Blutmagie und ihr neuer Nachbar Nick kennt die Blutmagie von seiner Mutter die verrückt geworden ist und gemeinsam mit Silla's Bruder Reese versuchen sie herauszufinden, was mit ihren Eltern passiert ist.

Es ist ziemlich cool. In Ich-Form geschrieben und vom Stile her ziemlich Modern finde ich.
Nach oben Nach unten
Mio
Faulster und dämlichster Admin aller Zeiten und gleichzeitig Teufel höchstpersönlich
Mio


Weiblich Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 21.03.14
Alter : 26
Ort : Der Schrei der Ente
Arbeit/Hobbys : lesen, schreiben, zeichnen
Laune : memento mori - erinnere dich, dass du sterblich bist

Welches Buch lest ihr gerade so? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr gerade so?   Welches Buch lest ihr gerade so? EmptyDo März 27, 2014 9:58 am

Klingt nett. SOll ich von den meinen auch noch den Klappentext aufschreiben? Dann tue ich das nur vom je ersten tEIL
Nach oben Nach unten
https://schreiberwerkstatt.forumieren.com
Taliesin
Fieser, hinterhältiger, schweigsamer und der einzig wahre Ghostwriter
Taliesin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 22.03.14
Ort : Terabithia
Arbeit/Hobbys : Die Feder führen
Laune : Gib mir Feder und Papier und ich bin glücklich

Welches Buch lest ihr gerade so? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr gerade so?   Welches Buch lest ihr gerade so? EmptyDo März 27, 2014 10:03 am

Jap ^^ Ich hab leider nicht den Klappentext geschrieben. Ich hab versucht es selber irgendwie zusammen zu schreiben XD Aber ich stell ihn später rein falls es euch interessiert ;D
Nach oben Nach unten
Mio
Faulster und dämlichster Admin aller Zeiten und gleichzeitig Teufel höchstpersönlich
Mio


Weiblich Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 21.03.14
Alter : 26
Ort : Der Schrei der Ente
Arbeit/Hobbys : lesen, schreiben, zeichnen
Laune : memento mori - erinnere dich, dass du sterblich bist

Welches Buch lest ihr gerade so? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr gerade so?   Welches Buch lest ihr gerade so? EmptyDo März 27, 2014 10:13 am

Ja. Er interessiert mich^^
Sherlok Holmes:
Betrug - Spionage - Diebstahl - Erpressung - Mord
Komplizierte Fälle für den berühmten und brillanten Detektiv Sherlock Holmes und seinen getreuen Begleiter Dr. Watson.

Das sind halt so Kurzgeschichten

Oksa Pollock - die Unverhoffte:
Eigentlich macht Oksa Karate und ist die Schnellste auf Inlinern. Und in ihren Träumen ist sie eine Ninja-Kämpferin, die es mit dem fiesen Klassenlehrer McGraw aufnehmen kann. Doch als sie eines Tages entdeckt, dass sie ungeahnte Fähigkeiten hat, ist Oksa außer sich. Warum erfährt sie erst jetzt von dem Familiengeheimnis, das sie vor eine unglaubliche Herausforderung stellt?

Die anderen kommen noch
Nach oben Nach unten
https://schreiberwerkstatt.forumieren.com
Taliesin
Fieser, hinterhältiger, schweigsamer und der einzig wahre Ghostwriter
Taliesin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 22.03.14
Ort : Terabithia
Arbeit/Hobbys : Die Feder führen
Laune : Gib mir Feder und Papier und ich bin glücklich

Welches Buch lest ihr gerade so? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr gerade so?   Welches Buch lest ihr gerade so? EmptyDo März 27, 2014 10:17 am

Oksa Pollock - klingt sehr interessant. Und von Sherlock hab ich noch nichts gelesen. Sollte ich vielleicht mal. Wink
Nach oben Nach unten
Mio
Faulster und dämlichster Admin aller Zeiten und gleichzeitig Teufel höchstpersönlich
Mio


Weiblich Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 21.03.14
Alter : 26
Ort : Der Schrei der Ente
Arbeit/Hobbys : lesen, schreiben, zeichnen
Laune : memento mori - erinnere dich, dass du sterblich bist

Welches Buch lest ihr gerade so? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr gerade so?   Welches Buch lest ihr gerade so? EmptyDo März 27, 2014 10:36 am

Ja. Bei diesem Band sind das halt nette Kurzgeschichten. Solltest ihn aber erst später lesen^^
Nach oben Nach unten
https://schreiberwerkstatt.forumieren.com
Ithilriel
Rubinleuchtendes, elbensüchtiges Sternenetwas
Ithilriel


Weiblich Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 22.03.14
Ort : Gondolin

Welches Buch lest ihr gerade so? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr gerade so?   Welches Buch lest ihr gerade so? EmptyDo März 27, 2014 12:44 pm

ich les grad mal wieedr ein wenig was von meinem Fovourite Tolkien^^
Die Legende von Sigurd und Gudrun ^^ Er hats es echt packend formuliert, wie immer^^ Und seine Forschungen gehen tief, das merkt man hier besonders.Er hat versucht den Tatsachen auf den Grund zu gehen und sie miteinzubeziehen
Nach oben Nach unten
http://wir-magierauner.freiforum.com/
Izumi
Mysteriöser Kommandant der Punktarmee
Izumi


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 23
Laune : Meine Traurigkeit frisst mich auf

Welches Buch lest ihr gerade so? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr gerade so?   Welches Buch lest ihr gerade so? EmptyFr März 28, 2014 8:35 am

Ich mach auch mal mit und sage mal was ich gerade so lese. Also ich lese gerade Smaragdgrün - Wenn man Robinrot und Sahpirblau kennt, weiß man das es um die 16 Gwendolyn geht, die durch einen zufall merkt das sie durch die Zeit reisen kann, so wie viele aus ihrer Familie. Erst war sie nicht mal zum Zeitreisen vor gesehen. Sondern ihre Cousine Charlotte. Aber dazu sage ich nichts. mindest verliebt sich Gwen in Gideon. Und küsst ihn auch. Aber er sagte ihr im zweiten Buch das es nur ein Trick war. Aber er hatte sich wirklich in sie verliebt. Sie ist richtig verletzt und heult sich bei ihrer Freundin aus. Ich bin jetzt dabei das Gwen mit ihrem Bruder Nick auf Schatzsuche geht.

Weiter gehts mit Im Schatten des Elfenmonds - Da geht es um die 16 Gwen die mit ihrer Cousine auf dir suche nach Elfen und so zu gehen. Aber die Cousine wird entführ und jetzt haltet euch fest, von dem Elfenkönig. Die Cousine hat sich in den Elfenkönig verliebt und sie sich in ihn. Gwen such die ganz Zeit nach ihrer Cousine bis sie sie findet. Dort verliebt sie sich ein bisschen in den Vertreter des Königs, Miedir. Mieder verliebt sich auch in sie. Aber das gab er nicht zu. Gwen entzündete eine schlecht Situation und muss fliehen. Sie flieht auch und sie wird verzaubert und wird sehr krank. Dann begenet sie einem Jungen Namens Dara. Dara ist super schön und Gwen verliebt sich unsterblich in ihn. Erst heielt Dara mit Granny Gwen von der Krankheit und dann gehen die Beiden mit auf die suche nach Gwens Cousine. Dara und Gwen verlieben sich immer mehr in sich und sie küssen sich. Alle drei entschließen sich Gwens Cousine zu retten. Auch wenn sie in komische Situationen kommen. Bis zu dem Moment als die Cousine von Gwen zu ihnen kommt und sie ihnen sagte das sie sich opfern wird und mit ihr der König. Tja, weiter bin ich noch nicht.
Nach oben Nach unten
Taliesin
Fieser, hinterhältiger, schweigsamer und der einzig wahre Ghostwriter
Taliesin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 22.03.14
Ort : Terabithia
Arbeit/Hobbys : Die Feder führen
Laune : Gib mir Feder und Papier und ich bin glücklich

Welches Buch lest ihr gerade so? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr gerade so?   Welches Buch lest ihr gerade so? EmptySa März 29, 2014 7:03 am

Also von der Edelstein Trilogie hab ich gehört. Aber die soll anscheinend nicht so gut sein. O.O wie findest du sie?

Hei die in »Im Schatten des Elfenmonds« heißt ja auch Gwen und hat eine Cousine. Hat das Buch irgendwas mit Smaragdgrün zutun? Ist das irgendeine Art Fortsetzung oder Vorgeschichte?
Nach oben Nach unten
Izumi
Mysteriöser Kommandant der Punktarmee
Izumi


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 23
Laune : Meine Traurigkeit frisst mich auf

Welches Buch lest ihr gerade so? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr gerade so?   Welches Buch lest ihr gerade so? EmptySa März 29, 2014 7:10 am

Ich? Ich liebe das Buch total, es macht in mir ein Gefühl von liebe auf. Man kann alos ganz leicht sagen, ich könnte das Buch immer wieder lesen.

Ne, das Buch hat nichts damit zu tun und Gwen ist auch nur ihr Spitzname, der echt ist zu lang. Und die Cousine heißt Findabhair und nicht Charlotte. Also es ist wirklich anders, aber genauso gut.
Nach oben Nach unten
Taliesin
Fieser, hinterhältiger, schweigsamer und der einzig wahre Ghostwriter
Taliesin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 22.03.14
Ort : Terabithia
Arbeit/Hobbys : Die Feder führen
Laune : Gib mir Feder und Papier und ich bin glücklich

Welches Buch lest ihr gerade so? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr gerade so?   Welches Buch lest ihr gerade so? EmptySa März 29, 2014 7:32 am

Uuuh aber sie klingen beide interessant =D viiiielleicht knöpf ich sie mir mal vor ^^
Nach oben Nach unten
Izumi
Mysteriöser Kommandant der Punktarmee
Izumi


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 23
Laune : Meine Traurigkeit frisst mich auf

Welches Buch lest ihr gerade so? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr gerade so?   Welches Buch lest ihr gerade so? EmptySa März 29, 2014 7:38 am

Ja, solttest du machen. Es sind wirklich gute Bücher und es lohn sich wirklich. Aber bevor du Smaragtgrün liest solltest du die beiden anderen Bände lesen.
Nach oben Nach unten
Mio
Faulster und dämlichster Admin aller Zeiten und gleichzeitig Teufel höchstpersönlich
Mio


Weiblich Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 21.03.14
Alter : 26
Ort : Der Schrei der Ente
Arbeit/Hobbys : lesen, schreiben, zeichnen
Laune : memento mori - erinnere dich, dass du sterblich bist

Welches Buch lest ihr gerade so? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr gerade so?   Welches Buch lest ihr gerade so? EmptySa März 29, 2014 8:22 am

Tali, ich hab nur gutes über diese Buchreihe gehört... lesen werde ich sie wohl wirklich irgendwann^^
Nach oben Nach unten
https://schreiberwerkstatt.forumieren.com
Taliesin
Fieser, hinterhältiger, schweigsamer und der einzig wahre Ghostwriter
Taliesin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 22.03.14
Ort : Terabithia
Arbeit/Hobbys : Die Feder führen
Laune : Gib mir Feder und Papier und ich bin glücklich

Welches Buch lest ihr gerade so? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr gerade so?   Welches Buch lest ihr gerade so? EmptySa März 29, 2014 8:27 am

Na wenn ihr beide das sagt, dann muss ich sie wirklich lesen *auf Weltbild.at hüpf und die Bücher such*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welches Buch lest ihr gerade so? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch lest ihr gerade so?   Welches Buch lest ihr gerade so? Empty

Nach oben Nach unten
 
Welches Buch lest ihr gerade so?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das magische Buch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreiberwerkstatt :: Reden :: Plauderecke-
Gehe zu: